#gerdforfuture

SINNFLUENCER FOR A LIVERABLE WORLD

Braucht es jetzt eine neue Snowboardmarke?

Ja! Definitiv! Denn es braucht Ansätze, den Menschen, die ein Erlebnis ansteuern, etwas an die Hand zu geben, was funktioniert, was Spaß macht und am Ende des Tages einen geringen (möglichst keinen) Impact auf die Umwelt hat.

Aktuell in der Diskussion stehen die Bergbahnen im Feuer, wenn sie an den Gletschern (an dem, was davon übrig ist) Eis brechen und die Gletscher so gesehen auch noch ruinieren. Bisher geschieht das, weil keiner neuen Ansätze bringt, keine neuen Ideen reifen – also business as usual, das gilt auch für weite Teile in meiner Branche. Deshalb:

Wir müssen unser Verhalten einfach besser in ein Timing und Maß bringen, dass sich nach der Natur richtet und diese nicht hinrichtet. Die Fragen dazu sind:

  • Müssen wir ein Sportgerät immer bereitstehen haben, oder nur, wenn es von uns genutzt wird?
    (Schaut mal in Eurer Sport-Storage nach)
  • Beginnt eine Wintersaison (Worldcup, Openings) erst im Dezember?
  • Sind Bilder ohne Schnee, wegen der frühen Saisonstarts kontraproduktiv
  • Wie gestalten wir den (Berg-) Tourismus?
  • Ist künftig der April/Mai die neue Hauptsaison?
  • Gelingt es uns – durch Logistik nicht mehr, mit so viel Gepäck zu reisen und dabei mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Berge (oder ein anderes Ziel) zu kommen?

Gerd, am Wochenende in TUX per Bahn. Ging einfach, günstig und neue – coole – Leute kennengelernt. Es sind auch weiterer Boarder*innen im Zug so angereist. Dazu kam ein Pärchen aus einem Wüstenstaat, die das erste Mal die hohen Berge UND Schnee gesehen haben. Dazu: Traumwetter! Die sind echt vor Freude gesprungen.

Drei Tage am Berg. Wir konnten mit Doubledeck – die tolle Erfindung von Andreas zum Testen ausgeben. Wir ernteten strahlende Gesichter – trotz der Bedingungen. Und die Audience hat Doubledeck angenommen, verstanden. Für mich der erste proof in dem neuen Businesscase, den wir entwickelt und in 2023 gestartet haben.

#gerdforfuture’s Part im Game: Team bauen, Hilfestellung, Erfahrung und Nachhaltigkeit – innen und im Tun. Housekeeping, also.

Dazu kommt der Aufbau der Ausbildung der Crew in Handel und den Verleihstationen, sowie des Webshops. Das Team von Arendicon ist voll dabei, nicht nur auf www, sondern auch als Shop und Team. Und das mit mehr als „Business as usual“ … THX!

Mehr? Wir sehen uns auf der ISPO – bis dahin: www.doubledecksnowboards.com

 

 

Dedicated to Kathi, Vroni, Cäpt’n (Klaus), Marc, und dem Rest der Crew, sowie der Band.

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